25.2.05

Kein Verlass auf EU-Aussengrenzen

"Die Visa-Affäre in Deutschland stärkt den Gegnern eines Schengen-Beitritts der Schweiz den Rücken. „Wir sehen daran, dass wir uns auf die Sicherung der EU-Außengrenzen nicht verlassen können.
Dass in einem Land, das in Sachen Präzision mit der Schweiz vergleichbar ist, so etwas passieren kann, erstaunt uns schon“, sagte Panayides und warnte die Eidgenossen vor einem Beitritt, der zu einem gravierenden Sicherheitsverlust führen könne. Die Affäre zeige, wohin ein „grenzenloses Europa“ führen kann."
Visa-Affäre liefert Schweizer Schengen-Gegnern neue Argumente
http://www.handelsblatt.de/pshb/fn/relhbi/sfn/buildhbi/cn/GoArt!200013,200050,862911/SH/0/depot/0/

Kommentar: Kommentar veröffentlichen
<< Home

SwissBanner Link Exchange
Link Exchange Schweiz Link Exchange Schweiz (Dynamic Banner)
Link Exchange Schweiz by Oekosoft