22.1.05

Für die Verträge Bilaterale II, aber ohne Schengen/Dublin und ohne Personenfreizügigkeit.

TAGBLATT.ch: Bilaterale II Ja, aber ohne Schengen/Dublin.
"Tatsache ist aber, dass wir - anders als bei den Bilateralen I, die es nur als ganzes Paket gab - die Verträge Bilaterale II auf jeden Fall haben, auch wenn das Volk Schengen/Dublin und die Personenfreizügigkeit ablehnt.

Ich stehe auch weiterhin zu einer selbstbewussten und eigenständigen Schweiz, die auch in Zukunft auf die Werte setzt, die sie bis anhin so stark gemacht haben. Daher bin ich zwar für die Verträge Bilaterale II, aber ohne Schengen/Dublin und ohne Personenfreizügigkeit. Denn wie schon Bundesrätin Calmy-Rey öffentlich gesagt hat, soll Schengen/Dublin letztendlich ja nur dazu dienen, schneller der EU beitreten zu können."
Leserbrief, St.Galler Tagblatt, 19.1.2005
http://www.tagblatt.ch/index.jsp?artikel_id=999211&ressort=interessen


Kommentar: Kommentar veröffentlichen
<< Home

SwissBanner Link Exchange
Link Exchange Schweiz Link Exchange Schweiz (Dynamic Banner)
Link Exchange Schweiz by Oekosoft