25.2.05

Schengen Visa-Missbrauch

Spanien hat die Legalisierung von bis zu einer Million "illegalen" Einwanderern angekündigt. Diese Schengen-Visa wurden missbräuchlich ausgestellt. Nun wird an den Schengen-Gesetzen herumgedoktert und zusätzliche SIS-Dateien werden geplant.
"Nach Darstellung der innenpolitischen Sprecherin der EVP-Fraktion im Europäischen Parlament, Ewa Klamt, haben 97 Prozent der Illegalen, die im Schengenraum aufgegriffen würden, ein deutsches Schengen-Visum.
Der spanische Innenminister José Antonio Alonso warnte in Brüssel insbesondere vor der illegalen Einwanderung aus Osteuropa. Sie werde «von der Mafia kontrolliert» und bedrohe die Sicherheit in der EU mehr als die Einwanderung aus dem Süden.
Die Warndatei zum Visa-Missbrauch will der Bundesinnenminister in das geplante Visa-Informationssystem (VIS) der 25 EU-Staaten integrieren. Dieses System solle auch von der Polizei genutzt werden können. Dem stehen aber noch rechtliche Probleme entgegen."
25.2.2005. News Yahoo: Schily will Warndatei gegen Visa-Missbrauch auf EU-Ebene.
http://de.news.yahoo.com/050224/3/4flgj.html
weitere Links:
http://portale.web.de/Schlagzeilen/Affaeren/msg/5700119/
http://www.glaubeaktuell.net/portal/nachrichten/nachricht.php?IDD=1109260818

Kommentar: Kommentar veröffentlichen
<< Home

SwissBanner Link Exchange
Link Exchange Schweiz Link Exchange Schweiz (Dynamic Banner)
Link Exchange Schweiz by Oekosoft