13.5.05

Liberale Argumente gegen einen Schengen-Beitritt der Schweiz

Eine ausgezeichnete Analyse der Schengen/Dublin-Abkommen und die negativen Auswirkungen für die Schweiz hat das INSTITUT CONSTANT DE REBECQUE in Lausanne verfasst.
"Wer Freiheit gegen Sicherheit eintauscht, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin.

"Wenn Schengen als konsequente Weiterführung des bilateralen Wegs der Schweiz mit der EU dargestellt wird, so ist dies missverständlich. Schengen beschränkt sich nicht nur auf Kooperation, sondern stellt einen Integrationsschritt in die EU dar, weil sich die Schweiz verpflichten würde, zukünftige Gesetze anzuwenden, die von der EU beschlossen werden. Zudem erweisen sich die bereits unter dem Einfluss von Schengen eingeführten Gesetze, welche die Schweiz zu übernehmen gedenkt, als untauglich und teilweise auch als Einschränkung der Freiheit."
...Lesen sie die interessante Studie.
INSTITUT CONSTANT DE REBECQUE . April 2005, Beitritt der Schweiz zu den Schengen/Dublin-Abkommen. Eine Betrachtung aus liberaler Sicht.
http://liberalegesellschaft.blogspot.com/2005/05/aktuell-liberale-argumente-gegen-einen.html

Kommentar: Kommentar veröffentlichen
<< Home

SwissBanner Link Exchange
Link Exchange Schweiz Link Exchange Schweiz (Dynamic Banner)
Link Exchange Schweiz by Oekosoft