7.5.05

Prof. Dr. Hans Geiger, Schengen und die innere Sicherheit der Schweiz.

Der gesunde Menschenverstand sagt, dass kontrollierte Grenzen sicherer sind als unkontrollierte. Mit offnenen Grenzen müsste der Bürger erst recht dafür sorgen, dass Fenster und Türen an seinem Haus verrriegelt sind. Lesen Sie die Analyse von Prof.Dr.H.Geiger:
"Jedem Zivilisten ist klar, dass er für die eigene Sicherheit die Türen und Fenster seiner Wohnung schliessen muss. Beim Beitritt zu Schengen müsste die Schweiz aber ihre Türen und Fenster ohne Kontrolle öffnen. Mit dieser Arbeit soll der Widerspruch zwischen gesundem Menschenverstand und bundesrätlicher Zielsetzung untersucht werden."

"Die dargelegten Fakten zeigen, dass ein Beitritt der Schweiz zu Schengen die innere
Sicherheit des Landes schwächen würde. Warum behauptet der Bundesrat in seiner Botschaft
vom 1. Oktober 2004 und bei zahlreichen Auftritten, sein Ziel für den Beitritt zum
Schengener Abkommen diene der „Stärkung der inneren Sicherheit?“
...lesen Sie die Publikation.
Prof. Dr. Hans Geiger, Schengen und die innere Sicherheit der Schweiz. 18. März 2005.

Kommentar: Kommentar veröffentlichen
<< Home

SwissBanner Link Exchange
Link Exchange Schweiz Link Exchange Schweiz (Dynamic Banner)
Link Exchange Schweiz by Oekosoft