28.4.05

Schengen macht unsicher

Gute Argumente gegen den Schengen-Beitritt der Schweiz führt R. Köppel in seinem Artikel in der Handelszeitung an.
Schengen bringe Sicherheit behaupten die Befürworter. Das kann doch nicht logisch sein, dass offene Grenzen sicherer machen.
Zitat:

"Schengen macht unsicher: Und wieder lese ich in einem Inserat, dass die Schweiz aus sicherheitspolitischen Gründen dem Schengen-Vertrag der Europäischen Union beitreten sollte. Damit ist gemeint: Die von Schengen verlangte Aufhebung der Grenzen würde die Schweiz sicherer machen - sofern das Land gleichzeitig einem Polizeicomputer beitritt, der die Verbrecherfahndung erleichtert.
In diesem Computer wären dann wohl alle verdächtigen menschlichen Regungen und Bewegungen registriert, die man durch die Grenzaufhebung entfesselt."
...schlagen Sie den kompletten Artikel auf.
Handelszeitung Nr.16, 20. April 2005, Roger Köppel, Schengen macht unsicher.
http://www.ch-libre.ch/neuebeitraege/Handelszeitung_Koeppel.pdf
Artikel in "Polizei gegen Schengen":
http://www.polizei-gegen-schengen.ch/d/infos_stellungnahmen.php

Kommentar: Kommentar veröffentlichen
<< Home

SwissBanner Link Exchange
Link Exchange Schweiz Link Exchange Schweiz (Dynamic Banner)
Link Exchange Schweiz by Oekosoft