18.4.05

Schengen/Dublin Verträge sind unilateral, nicht bilateral

In einem Leserbrief wird richtig erkannt, dass der Vertrag Schengen/Dublin nicht bilateral, sondern eine unilaterale (einseitige) Übernahme von EU-Recht ist, ohne dass die Schweiz auf die Gesetzgebung Einfluss nehmen kann. Das ist ein EU-Teilbeitritt oder noch schlimmer.
Aus Leserbrief:
"Der Vertrag Schengen/Dublin ist in dieser Form nicht bilateral. - Aus meiner Sicht ist dieser Vertrag mit der EU ein absichtlich schlechter EU-Teilbeitritt. Micheline Calmy-Rey meinte ja auch: Mit den Bilateralen II legen wir die Grundlage für den EU-Beitritt. Als Ausweg bleibt ein Nein am 5. Juni."
Deutschland ist uns voraus. Dessen Probleme werden nämlich noch auf uns zukommen. Unsere Politiker steuern auf ein ähnliches Chaos zu. Flankierende Massnahmen können das nicht verhindern.
Aus Leserbrief:
"..Unkontrollierte Einreise von Tausenden, Prostitution, Schwarzarbeit, Niedriglöhne in fleischverarbeitenden Betrieben und in der Gastronomie, Scheinselbständigkeit und Lohndumping auf dem Bau und noch vieles mehr."
...Beiträge lesen.
Leserbriefe vom 14. April, Blick.
http://www.blick.ch/service/leserbriefe/news5594

Kommentar: Kommentar veröffentlichen
<< Home

SwissBanner Link Exchange
Link Exchange Schweiz Link Exchange Schweiz (Dynamic Banner)
Link Exchange Schweiz by Oekosoft