14.5.05

Sichere Schweiz wird mit Schengen auf das niedere EU-Niveau absinken.

Erstens kann es nicht stimmen, dass offene Grenzen sicherer machen. Zweitens wird die Schweiz abhängiger. Es geht um die Fusion mit dem Schengen-Raum, der in erster Linie ein Reisefreiheitsraum der EU darstellt und enorme Probleme mit der Sicherheit den Aussengrenzen hat (doppelt so hohe Kriminalitätsrate wie in der Schweiz, Visa-Missbrauch, Schmuggel, Flüchlinge, etc.).

Dann dies: "Wer Freiheit gegen Sicherheit eintauscht, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin (siehe Beitrag).

Weltwoche, 18/5, Der Wille zum Sonderfall:
"Schengen, so predigt die Regierung, macht die Schweiz sicherer. --Noch sicherer ist allerdings: Wir werden abhängiger."
"Tatsächlich ist die Position der Befürworter schwach. Nicht weil sie auf eindrücklichen Plakaten unablässig verkünden, Schengen bringe mehr Sicherheit. ...Es mag aber etwas irritieren, dass es in Europa keinem Politiker je in den Sinn gekommen wäre, Schengen als ein Sicherheitsprojekt zu preisen."
http://www.weltwoche.ch/artikel/?AssetID=10831&CategoryID=66

Kommentar:
Alle Texte zu dieser Vorlage stehen zur Verfügung http://www.europa.admin.ch/nbv/info_mat/dossiers/d/fs_schengen/index.htm
Wer diesen Vertrag nicht beurteilen kann, stimmt im Zweifelsfall NEIN, anstatt blindlings zu vertrauen.
 
Kommentar veröffentlichen
<< Home

SwissBanner Link Exchange
Link Exchange Schweiz Link Exchange Schweiz (Dynamic Banner)
Link Exchange Schweiz by Oekosoft