15.5.05

Schengen Abhörsystem und Fichenskandal

Die grosse Masse der Bevölkerung hat keine Ahnung, was Behörden unter dem Deckmantel des Begriffs "Sicherheit" planen. Da war der eidgenössische Fichenskandal "Peanuts". Die Schengen Überwachungs- und Polizei-Datei ist eine Fichen-Datei von riesigem Ausmass. Dateien der Nachrichtendienste sind in den meisten EU-Ländern mit den SIS-Datenbanken vernetzt, so dass der Datenschutz nicht mehr gewährleistet ist. Onyx ist ein geheimes Nachrichtensystem für Geheimdienste.
"Der Fichenskandal war gestern, jetzt kommt Onyx: Das Abhörsystem kann jeden Bürger belauschen und ist so geheim, dass selbst Parlamentarier nur den Tarnnamen kennen."
...Artikel lesen
Weltwoche 10/05, Was sagen Sie jetzt? Von Urs Paul Engeler
http://www.weltwoche.ch/artikel/?AssetID=10344&CategoryID=60

Links:
http://www.ch-libre.ch/blog/schengen/2005/02/schengen-justiz-schnffeldateien-fr.html
http://www.ch-libre.ch/blog/schengen/2005/02/schengen-sis-datei-fr-eu-weite.html
Der Staat will wieder lauschen
http://www.nzz.ch/2005/05/01/il/articleCRX8R.html
http://www.nzz.ch/2005/05/01/il/articleCRX8R.print.html

Kommentar: Kommentar veröffentlichen
<< Home

SwissBanner Link Exchange
Link Exchange Schweiz Link Exchange Schweiz (Dynamic Banner)
Link Exchange Schweiz by Oekosoft