19.5.05

Was bringt das Schengen-Abkommen der Schweiz?

"Fragen an Bundesbern und economiesuisse

Warum
soll eine unbewachte Grenze bezüglich Kriminaltourismus sicherer sein als eine bewachte und kontrollierte? Gerade jetzt, da die deutsche Polizeigewerkschaft Alarm schlägt und in der zunehmenden Ausländerkriminalität die innere Sicherheit bedroht sieht?

Warum
sollen wir uns freiwillig mit dem Schengenvertrag an die EU-Gesetzesmaschine anbinden? Nicht die EU verlangt dies, sondern Bern will es – welche unausgesprochenen Absichten stecken dahinter? Seltsam: Die EU-Länder Grossbritannien und Irland wollen sich nicht in Schengenland einbinden lassen. Weshalb wohl?

Warum
soll es besser sein, das Recht auf Visa-Erteilung an die EU zu übertragen, statt es in eigener Regie auszuüben? Die EU-Kriterien für Visumserteilung sind sehr oft nicht deckungsgleich mit den unseren. Der (deutsche) Visa-Skandal hat die Gefahren sichtbar gemacht, denen wir uns damit aussetzen."

...weiter
http://www.mediawatch.ch/news/0024.htm

Kommentar: Kommentar veröffentlichen
<< Home

SwissBanner Link Exchange
Link Exchange Schweiz Link Exchange Schweiz (Dynamic Banner)
Link Exchange Schweiz by Oekosoft