22.5.05

Ohne Schengen bleibt die Schweiz sicherer

"Weil der Propagandatross von Bundesrat, der meisten Parteien sowie der Wirtschaftsverbände verbergen will, dass Schengen einen grossen Annäherungsschritt zum EU-Beitritt darstellt, probiert er, die Vorlage alsSicherheitsprojekt zu verkaufen. Bei Schengen ging es der EU jedoch nie um die Erhöhung der Sicherheit. Es ging ihr vielmehr um das Ziel eines „Raumes ohneBinnengrenzen“. Die mit dem Wegfall der Grenzkontrollen verbundenen Einbussen an Sicherheit erachtete die EU als notwendiges Übel."
...weiterlesen
Von J. Alexander Baumann, Nationalrat.
http://www.ch-libre.ch/neuebeitraege/Schengen_Baumann.pdf

Kommentar: Kommentar veröffentlichen
<< Home

SwissBanner Link Exchange
Link Exchange Schweiz Link Exchange Schweiz (Dynamic Banner)
Link Exchange Schweiz by Oekosoft