27.2.05

Dank der liberalen Visa-Vergabe florierte der Menschenhandel

Seit Jahren wurde eine Praxis der Schengen-Visa Vergabe betrieben und seit Jahren weiss man bei Behörden über Missbrauch Bescheid, aber nichts wurde unternommen.
"Seit 2001 nennt das Bundeskriminalamt (BKA) die Ukraine als das Land, aus dem Schleuser die meisten illegalen Zuwanderer nach Westeuropa bringen. Doch es hat bis Oktober 2004 gedauert, bevor das Auswärtige Amt die im März 2000 eingeführte liberale Praxis bei der Visa-Vergabe wieder gestoppt hat."
..Artikel lesen.
Financial Times Deutschland. Marina Zapf und Joachim Zepelin.
http://www.ftd.de/pw/de/1108191845387.html


Kommentar: Kommentar veröffentlichen
<< Home

SwissBanner Link Exchange
Link Exchange Schweiz Link Exchange Schweiz (Dynamic Banner)
Link Exchange Schweiz by Oekosoft