31.3.05

86000 Unterschriften gegen Schengen-Beitritt

Mit 86000 eingereichten Unterschriften wurden die benötigten 50000 in Rekordzeit weit übertroffen. Das Referendum gegen den EU-Schengen Beitritt steht.
Cash:
"Die Referendumsfrist sei willkürlich verkürzt worden. Zudem würden Schengen-kritische Grenzwacht- und Polizeioffiziere mit einem Maulkorb versehen, und an Propagandaveranstaltungen werde dem Volk ein rosarotes Schengenbild vorgegaukelt.
Das Komitee bringt aber auch Sicherheitsargumente vor: Die Abschaffung der Grenzkontrollen werde mehr Kriminalität in die Schweiz bringen, sagte Maurer. Bei Stadien oder Flughäfen würde es auch niemandem einfallen, die Eingangskontrollen abzuschaffen und im Innern zu kontrollieren."
..Artikel lesen
31.3.2005, Das Referendum gegen Schengen/Dublin steht
http://www.cash.ch/index.php?Id=97&tk=40&news_id=56912&kat_no=448

Kommentar: Kommentar veröffentlichen
<< Home

SwissBanner Link Exchange
Link Exchange Schweiz Link Exchange Schweiz (Dynamic Banner)
Link Exchange Schweiz by Oekosoft