18.3.05

Skandal um die Schengen-Visa: Schlepper "mit Hilfe und Kenntnis der Ministerien"

Untersuchungen zeigen, dass die deutsche Regierung den Schengen-Visa Missbrauch verschuldet und Jahre lang geduldet hat. Millionen Visas wurden missbräuchlich erteilt.
"...die organisierten Schleusungen seien „mit Hilfe und mit Kenntnis der Ministerien“ erfolgt. Der Kölner Richter Ulrich Höppner erklärte, er habe sich durch das Auswärtige Amt in seiner Arbeit behindert gefühlt.
Im Ausschuss sagte Höppner, die Ausstellung von Touristen-Visa ohne Bonitätsprüfung der Einlader sei rechtswidrig gewesen: „Man hätte ein Visum nicht erteilen dürfen.“"weiter
..Artikel lesen.
Süddeutsche Zeitung, 18.3.2005, Visa-Affäre: Schleusungen "mit Hilfe und Kenntnis der Ministerien"
http://www.sueddeutsche.de/,polm3/deutschland/artikel/656/49607/
und weiter:
http://www.welt.de/data/2005/03/16/611621.html

Kommentar: Kommentar veröffentlichen
<< Home

SwissBanner Link Exchange
Link Exchange Schweiz Link Exchange Schweiz (Dynamic Banner)
Link Exchange Schweiz by Oekosoft