16.3.05

Unabhängigkeit nach aussen - aber auch Freiheit im inneren

Ein Beitrag zum Thema Schengen und Freiheit.
"Leider wurde die Freiheit im Inneren in den letzten Monaten derart beschnitten - dieser Prozess hat nach meiner Erinnerung allerdings bereit unter Furgler ca. 1980 begonnen - dass ich die Schweiz heute als Polzeistaat empfinde. Wir haben heute etwa das gleiche Schikane-Niveau wie die EU und es sieht nicht so aus, als würde sich das wieder zurückbilden. Ich denke da an die Handy-Registrierung, an die im Zusammenhang mit der neuen Alkoholreglung Kontrolle ohne Anfangsverdacht. Dazu kommen laufend neue Forderungen nach DNA-Registrierung, immer mehr Registrierungen der Verbindungsdaten von Telephon, Mails und Internet - auch die Registrierungsnummer (GUID) ist noch nicht endgültig vom Tisch !"
..ganzen Artikel lesen
Von peterhwilli@bluewin.ch, 16.3.2005
http://www.ch-libre.ch/neuebeitraege/willi.pdf

Kommentar:
Der Schnüffelstaat besteht schon in der EU und zu 90 % auch in der Schweiz. Mit dem Schengen-Beitritt wird die Schweiz zum 100 % Schnüffelstaat. Das Bankgeheimnis wird dann auch bald fallen.
 
Kommentar veröffentlichen
<< Home

SwissBanner Link Exchange
Link Exchange Schweiz Link Exchange Schweiz (Dynamic Banner)
Link Exchange Schweiz by Oekosoft